GALERIE
Ford Puma
Super 1600
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weitere Rennfahrzeuge
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Niederbayernrallye,
28.August 2010, Lauf zur DRS
Seidl/Fritzensmeier Ausfall wegen technischem Defekt
Die Niederbayernrallye hatte diesmal im Vorfeld mit einem Schlechtwettertief
zu kämpfen. Noch am Freitag setzten sintflutartige Regenfälle
den kompletten Servicebereich unter Wasser.
Punktlich mit Start des ersten Fahrzeugs am Samstagmorgen verzog
sich aber die Schlechtwetterfront und bot den ganzen Tag über
fast trockenes, sonniges Wetter. Seidl Markus hatte sich mit dem
Super 1600 einiges vorgenommen, zumal er nun das Fahrzeug besser
kennt und für die Fitness ein mehrmonatiges Trainingsprogramm
durchlaufen hat. Die Rallye begann auch recht erfolgversprechend,
denn das Team Seidl/Fritzensmeier brannte auf der ersten WP die
9. Gesamtzeit auf den Asphalt. Von den Fronttrieblern war nur Herbold
im Civic einige Sekunden schneller. Vorne tummelten sich drei GT3-Porsche
(Werner, Dobberkau, Stölzel), Zeltner im M3 und diverse Allradler.
Leider folgte für den Puma S1600 bereits kurz vor Ende der
WP 2 das unerwartete Aus. Ein schwerwiegender Defekt am Motor machte
die Weiterfahrt unmöglich.
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Den Sieg holte Anton Werner im Porsche 911 GT3 - auch die Plätze
2 (Olaf Dobberkau) und 3 (Maik Stölzel) gingen an die Hecktriebler
aus Zuffenhausen. Es war bei dieser Rallye schon beeindruckend mit
welcher Dominanz und technischen Zuverlässigkeit die 911er
ihre Runden zogen.
weiterer Bericht zur 3-Städte-Rallye
2010 ----->
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Datenblatt (Serie):
Zetec-S VCT-Motor 125 PS / 6300 U/min
1,7 Liter Bohrung x Hub: 80 x 83,5 Fahrzeugbreite: 1674 mm Fahrzeuggewicht: 1150 kg
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Umbauten:
1,6 Liter 16V Motor nach S1600 Reglement
218 PS bei 9000 U/min
Steuerung Ford Racing Pectel T-Serie
Getriebe: 6-Gang Hewland sequentiell
Spur vorne 1802 mm
Spur hinten 1785 mm
Rad/Reifen
Speedline 7x17 Zoll
Gewicht: 950 kg
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Umbau und Info von
Markus Seidl
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