Renneinsatz
Nieder bayerische Rallye meisterschaft
im Golf 1 GTI
|
Termine zu den Läufen der Nieder bayerischen Rallye meisterschaft
finden Sie hier:
|
|
|
|
|
|
|
Seit mehreren Jahren ist Markus Seidl auf Bergrennstrecken und
Rallyepisten im südbayerischen Raum anzutreffen. Sporadisch
und zu Trainingszwecken fährt er auch den einen oder anderen Automobilslalom.
Im Jahr 2004/2005 wurde ein (alter) Golf 1 nach dem Reglement F2005
neu aufgebaut.
Beim ersten großen Einsatz, der 3-Städte-Rallye 2005,
konnte er bis zur Hälfte der Rallye mit Topzeiten aufwarten.
Leider gab die Benzinpumpe den Geist auf und so war nach der 5.
WP vorzeitig Schluß (Bild oben, mitte).
In 2006 sollte dann die erste komplette Saison auf dem inzwischen
von Kinderkrankheiten befreiten Fahrzeug folgen. Die Berichte lesen
Sie hier ...>>>
|
|
|
|
|
|
Datenblatt (Serie):
Hubraum: 1588 ccm
Bohrung: 79,50 mm
Hub: 80 mm
Leistung: 110PS
bei 6100 U/min
Drehmoment: 140 Nm bei 5000 U/min
8-Ventil-Motor
E-Ventil: 38 mm
A-Ventil: 31 mm
|
Umbauten:
nach Reglement F2005
Motorbearbeitung
größere Ventile
Nocke
Mengenteiler
kurzes Getriebe
Sperre
|
|
Umbau und Info von
Markus Seidl
|
|
|
|