Renneinsatz
Golf 4 Kitcar
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vorerst sporadische Einsätze bei nationalen und internationalen
Rallyes in Südbayern und Österreich
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Grabfeldrallye, Raum Schweinfurt (05.07.2008):
Für die erste "richtige" Testfahrt mit dem neu aufgebauten
Fahrzeug lautete die Devise "heil ankommen und eventuelle technische
Mängel ausmerzen."
Das der Umstieg vom Golf 1 auf den Golf 4 doch erhebliche Veränderungen
bedeutet, zeigte sich bereits auf den ersten Metern. War man mit
dem Urgolf in Ecken und schnellen Kurven permanent mit 1 oder 2
Reifen in der Luft, so liegt das Kitcar wie ein Brett auf der Straße
und zeigt tendenziell ein neutrales Fahrverhalten, was mit etwas
Übung sicher schnellere Kurvengeschwindigkeiten ermöglichen
wird.
Der größte Gewöhnungsfaktor war allerdings die Bremsanlage.
Das Wunderding aus der DTM glänzt mit derart hohen Verzögerungswerten,
daß Markus auf den ersten WP`s nach jedem Anbremsen nochmals
Gas geben musste um den Kurveneingang zu erreichen.
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Es wird sicher noch einige Rallyes dauern, bis der Fahrer das Potential
des Rennwagens richtig ausloten kann. Die 10. Gesamtzeit auf der
letzten WP war schon mal ein erstes Ausrufezeichen.
Weiterer Bericht zur Mühlviertelrallye
2008 --->
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Datenblatt (Serie):
Hubraum: 1781 ccm
Bohrung: 81,00 mm
Hub: 86,4 mm
Leistung: 125PS
bei 5900 U/min
Drehmoment:
170 Nm bei
3500 U/min
20-Ventil-Motor
E-Ventil: 27 mm
A-Ventil: 30 mm
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Umbauten:
Gruppe H-
Rennmotor 2,0 L mit Einzeldrossel und Kerscher-Steuerung
6-Gang-Dock-Ring-Getriebe mit Torsensperre
Motor-/Getriebe-beabeitung KHM
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Umbau und Info von
Markus Seidl
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