Renneinsatz
Golf 4 Kitcar
|
|
|
|
|
|
|
3
Städte Rallye, am 24./25.10.2008 - Lauf zum Mitropa Rallye
Cup und zur ADAC Rallye Masters
Spannende Abschlußrallye
Ausgangspunkt der 3-Städte Rallye war wieder der Haslinger
Hof (Bad Griesbach) mit Rallyezentrum am Kapfhamer Volksfestplatz.
Die zentral angeordneten Wertungsprüfungen ermöglichten
es den Zuschauern spannenden Rallyesport auf unterschiedlichsten
Streckenabschnitten zu erleben. Diesmal präsentierte sich der
Wettergott von der angenehmen Seite, wenngleich auch der Vormittag
mit eisiger Kälte aufwartete.
Dies wär dem Team Seidl/Hirsch auf der berüchtigen Wertungsprüfung
St. Salvator fast zum Verhängnis geworden (siehe Video). Mit
noch kalten Reifen bremste Markus das Rechtseck nach dem Start etwas
zu spät an, konnte aber den Wagen in "Stuntfahrermanier"
noch abfangen.
|
|
Ansonsten verlief die Rallye problemlos. Bei dem stark besetzten
Starterfeld (Werner, Moufang, Gassner usw. ) wollte man zumindest
unter den Top 25 einlaufen. Mit Platz 18 im Gesamtklassement und
einer gleichmäßig schnellen und fehlerfreien Fahrt kann
man zufrieden in die Winterpause gehen und nach dem Erstlingsjahr
im Golf 4 einige Verbesserungen und Optimierungen vornehmen.
Weiterer Bericht zur Osterrallye
Tiefenbach 2009 --->
|
|
|
|
|
|
Datenblatt (Serie):
Hubraum: 1781 ccm
Bohrung: 81,00 mm
Hub: 86,4 mm
Leistung: 125PS
bei 5900 U/min
Drehmoment:
170 Nm bei
3500 U/min
20-Ventil-Motor
E-Ventil: 27 mm
A-Ventil: 30 mm
|
Umbauten:
Gruppe H-
Rennmotor 2,0 L mit Einzeldrossel und Kerscher-Steuerung
6-Gang-Dock-Ring-Getriebe mit Torsensperre
Motor-/Getriebe-beabeitung KHM
|
|
Umbau und Info von
Markus Seidl
|
|
|
|
|
|