Renneinsatz
Golf 4 Kitcar
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Niederbayernrallye,
am 30.08.2008 - Lauf zur Deutschen Rallye Serie (DRS)
Auch Seidl/Reisinger von Ausfallorgie nicht verschont
Bei strahlendem Spätsommerwetter lud nach einjähriger
Pause die Niederbayernrallye zu 120 selektiven WP-Kilometer ein.
Für Markus lautete die Devise, zunächst die ersten WP's
heil überstehen und dann schauen was die unmittelbare Konkurrenz
macht. Das die schnellen Prüfungen in der Hügellandschaft
rund um Außernzell alles andere als einfach zu bewältigen
waren, zeigte sich bereits zu Beginn. In der H14, in der auch Seidl/Reisinger
mit dem Golf 4 antraten und die äußerst stark besetzt
war, mussten unter anderem die Topfavoriten Stockhammer (Golf 2
16V), Unterhuber (Golf 2 16V) wie auch Stinglwanger (BMW E30) bereits
in der 1. Sonderprüfung die Segel streichen.
Für Seidl/Reisinger lief es bis zur 4. WP optimal. Man fuhr
"relativ risikolos" (soweit diese Bezeichnung bei einer
Rallye angebracht ist) WP-Zeiten im Bereich der Top 13 und lag zu
diesem Zeitpunkt auf dem 14. Gesamtrang.
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Leider beendete ein abgescherter 3.Gang auf der WP 5 sämtliche
Hoffnungen, daß man an den Erfolg der Mühlviertel-Rallye
anknüpfen könnte. Zunächst versuchte man zwar noch
ohne 3. Gang weiterzufahren, was einige Kilometer auch funktionierte.
Aber als Folgeschaden brach das Gegenlager der Schaltstange und
somit war ein Gangwechsel unmöglich.
Weiterer Bericht zur Herbstrallye
Leiben 2008 --->
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Datenblatt (Serie):
Hubraum: 1781 ccm
Bohrung: 81,00 mm
Hub: 86,4 mm
Leistung: 125PS
bei 5900 U/min
Drehmoment:
170 Nm bei
3500 U/min
20-Ventil-Motor
E-Ventil: 27 mm
A-Ventil: 30 mm
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Umbauten:
Gruppe H-
Rennmotor 2,0 L mit Einzeldrossel und Kerscher-Steuerung
6-Gang-Dock-Ring-Getriebe mit Torsensperre
Motor-/Getriebe-beabeitung KHM
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Umbau und Info von
Markus Seidl
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