GALERIE
VW Golf IV Turbo Rallye Gruppe H
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weitere Rennfahrzeuge
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Aus zeitlichen Gründen musste Udo Pöltl seine Rallyeengagement
2009 und 2010 etwas zurückstellen und kam nur vereinzelt zu
Renneinsätzen. Und hier hatte man leider recht oft mit technischen
Problemen zu kämpfen. Getriebe und Antriebswellen entpuppten
sich beim Golf 4 Turbo zunehmend als Schwachstellen.
Bei der Niederbayernrallye,
am 29. August 2009, lautete die Devise des Golf 4 Turbo Teams Pöltl/Reisinger,
möglichst heil durchkommen. Denn insgesamt waren 13 WP`s zu
überstehen, mit teilweise mehr als 30 km WP-Länge. Was
soll man sagen, bis zur vorletzten WP lief alles einwandfrei und
auf der letzten WP zerbröselte der 3. Gang und machte eine
Weiterfahrt unmöglich.
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Schnell unterwegs war das Team Pöltl/Urmann auch in Fürstenzell
bei der Rallye 200 am 31. Juli 2010 (siehe Bilder unten). Konnte
man am Vormittag beim Sprint noch den 2. Platz in der Klasse erobern,
mußte bei der 200er Rallye der H15-Turbogolf zwecks technischen
Defekt auf der vorletzten WP abgestellt werden.
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Datenblatt (Serie):
Hubraum: 1781 ccm
Bohrung: 81,00 mm
Hub: 86,40 mm
Leistung: 150 PS
bei 5700 U/min
Drehmoment:
210 Nm
20-Ventil-Motor
E-Ventil: 26,9 mm
A-Ventil: 29,9 mm
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Umbauten:
Air-Restriktor
Trijekt-Steuerung
Fahrwerk up-down-side verstellbar
modifiziertes Getriebe
Schaltturm
Sperre
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Umbau und Info von
Udo Pöltl
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