Rallyeeinsatz
VW Polo 1,
1,3L Gruppe H
|
|
|
|
|
|
|
11./
12. Ostbayernrallyesprint, am 14.05.2011 - Niederbayerische
Rallyemeisterschaft
Doppelveranstaltung auf Hutthurmer Traditionsstrecke
Wertungsprüfungen durch den Weiler Auretzdorf am Rande von
Hutthurm haben bereits klassischen Charakter, da hier auch mehrmals
WP's der 3-Städte-Rallye oder der früheren 200er Rallye
absolviert wurden.
Die Sprintstrecke war jeweils 3-mal zu durchfahren, hatte aber aufgrund
der wechselnden Wetterbedingungen, mit Sonne und Regen, seine Tücken.
Dies musste beim ersten Sprint auch das Team Madl/Schotte erfahren.
Bei der zweiten Durchfahrt durch die WP rutschte man wenige Meter
vor dem Ziel seitlich in den Graben und konnte nur unter erheblichen
Zeitverlust die Rallye fortsetzen. Der Schaden am Fahrzeug hielt
sich zum Glück in Grenzen und mit etwas Klebeband wurde der
Spoiler schließlich wieder fixiert.
Beim zweiten Sprint lief es dann deutlich besser, Thomas Madl gab
dem Polo ordentlich Zunder und das Team konnte den Klassensieg in
der H12 und den 18. Gesamtplatz (50 Starter) herausfahren.
|
|
|
|
Rallyesprint
Freising/Labertal , am 03.07.2011 - Niederbayerische Rallyemeisterschaft
Bei dieser Doppelveranstaltung im Industriegebiet Degernpoint konnte
das Team Madl/Schotte in der diesmal stark besetzten Klasse H12
einen ausgezeichneten 2. Platz am Vormittag und einen 4. Platz am
Nachmittag herausfahren.
(Bild Osterrallye Tiefenbach 2011)
|
|
|
|
Rallyesprint
Deggendorf, am 14.05.2011 - Niederbayerische Rallyemeisterschaft
Deggendorfer Sprint mit modifiziertem Getriebe
Die Konkurrenz in der Klasse H12 glänzte beim Deggendorfer
Sprint leider mit Abwesenheit. So bleibt als Referenz nur die Plazierung
im Gesamtklassement und diese kann sich mit Platz 26 bei insgesamt
80 Startern durchaus sehen lassen. Das geänderte Getriebe mit
längerem 1. Gang kommt Thomas Madl sehr entgegen und es bleibt
nur zu hoffen, daß die Bauteile auch halten!
weiterer Bericht zur Niederbayernrallye
2011 --->
|
|
|
|
Datenblatt (Serie):
Motortyp HH
Hubraum: 1272 ccm
Bohrung: 72,00 mm
Hub: 75,00 mm
Leistung: 60 PS
bei 5600 U/min
Drehmoment:
93 Nm
bei 3400 U/min
E-Ventil: 34 mm
A-Ventil: 28 mm
|
Umbauten:
Einzeldrossel (Dbilas)
Schmiedekolben
Brennraumkopf
mechanische Nocke
geänderter Ventiltrieb
frei programmierbare Steuerung
geänderter Vorderbau
modifiziertes Getriebe
Achse VW Motorsport
Lamellensperre
|
|
Umbau und Info von
Thomas Madl
|
|
|
|
|
|