Rallyeeinsatz
VW Polo 1,
1,3L Gruppe H
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Osterrallye
Tiefenbach, am 31.03.2013 - Niederbayerische Rallyemeisterschaft
Teerrallye am Karsamstag rund um Tiefenbach
Der Wettergott hatte auch 2013 wieder ein Einsehen mit dem ASC Tiefenbach.
Obwohl bayernweit Schmuddelwetter und Schnee vorausgesagt war, hielt
das Wetter den ganzen Tag über aus. Hauptproblem für die
Fahrer waren nur die tiefen Temperaturen und die Frage, wie man
auf den doch relativ kurzen WP`s die Reifentemperatur hochhält.
Erstmalig im Programm auch ein Rundkurs zwischen Haselbach und Aicha
vorm Wald, der auch von den vielen Zuschauern sehr positiv angenommen
wurde. Man konnte am Actionpoint auf einer Länge von ca. 500
m entlanggehen und sehr schöne und unterschiedliche Bereiche
der Rennstrecke einsehen.
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Das VW-Polo-Team Thomas Madl und Karin Schotte konnte auch diesmal
mit einer sehr guten Leistung aufwarten. Ohne Fehler oder nennenswerten
Zwischenfällen brachte man die 6 Wertungsprüfungen hinter
sich und als Lohn winkte der Klassensieg in der H 12 (stark verbesserte
Fahrzeuge bis 1300 ccm). Besonders erfreulich war der Tatbestand,
daß man, abgesehen vom internationalen Spitzenfahrer Raphael
Sulzinger im Ford Fiesta R2 (1600 ccm), alle Rallyeteams bis 1600
ccm (Gruppe H und Gruppe F) hinter sich lassen konnte.
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Den Gesamtsieg machten hingegen die Allradler und die hubraumstarken
Sauger unter sich aus. Erster wurde Hermann Gassner jun. (Mitsubishi
Evo X) vor Rudolf Reindl (Mitsubishi Evo VII). Danach der zumindest
optisch stärkste Wagen, der M3 von Fritz Köhler. Bemerkenswert
schlugen sich auch 2 Lokalmatadoren. Florian Plöchinger mit
Caroline Kohl im Golf 2 16V (Gruppe H) konnte den 4. Gesamtrang
herausfahren und das Team Heinz Draxinger und Tobias Thaler liefen
im Subaru Impreza auf einen ausgezeichneten 7. Gesamtrang ins Ziel
ein. Zur diesjährigen Tiefenbacher Osterrallye gingen knapp
90 Fahrzeuge an den Start.
weiterer Bericht zum Niederbayernrallye
2013 (Lauf zur DRS)--->
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Datenblatt (Serie):
Motortyp HH
Hubraum: 1272 ccm
Bohrung: 72,00 mm
Hub: 75,00 mm
Leistung: 60 PS
bei 5600 U/min
Drehmoment:
93 Nm
bei 3400 U/min
E-Ventil: 34 mm
A-Ventil: 28 mm
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Umbauten:
Einzeldrossel (Dbilas)
Schmiedekolben
Brennraumkopf
mechanische Nocke
geänderter Ventiltrieb
frei programmierbare Steuerung
geänderter Vorderbau
modifiziertes Getriebe
Getriebe VW Motorsport
Gemini-Sperre
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Umbau und Info von
Thomas Madl
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